Über mich - Mein Lebenslauf

Ich bin 1962 in Stade geboren, verheiratet und habe einen Sohn. Stade-Bützfleth ist mein Heimatort und dort engagiere ich mich bereits seit 2006 ehrenamtlich in der Ortspolitik. 

Beruflicher Werdegang:

1992-heute kfm. Angestellter, Leiter der Disposition Berding Beton GmbH, Werk Buxtehude

1987-1992 Angestellter im öffentl. Dienst, Bundeswehrverwaltung Stade

1984-1987 kfm. Angestellter Baugeschäft Albers, Stade

1982-1984 Bundeswehr, Personalabteilung

1979-1982 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Baufachzentrum Hasselbring, Stade

 

Politische Ämter:

2016-heute: Erster Stellvertretender Bürgermeister der Hansestadt Stade

2011-heute: Rat der Hansestadt Stade, stellvertr. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Verwaltungsausschuss

2010-heute: Ortsrat Bützfleth, Ortsbürgermeister

2006-2010: Ortsrat Bützfleth, stellvertr. Ortsbürgermeister

Gremien / Ehrenamtliches Engagement 

2017-heute stellvertr. Vorsitzender der Verbandsversammlung des Sparkassen-Zweckverbandes Stade-Altes Land

2016-heute stellv. Aufsichtsratsvorsitzender Stadeum Kultur u. Tagungszentrum

2013-heute Dow-Bürgerberatergremium

2010-heute Vorsitzender Johann-Köser-Stiftung

2010-heute Kuratorium Seemannsmission Oase

1988-2012 geschäftsführ. Vorstand TuSV Bützfleth

 

Kontakt

  • Telefon:

    04141 / 51860
    (CDU Geschäftsstelle Stade)

  • E-Mail:

     This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.